verbinden

Wenn das Drucken die Welt in der frühen Neuzeit verändert hat, so haben die „neuen“ Medien sicher ebenfalls zu einer neuen Welt geführt. Kommunikation ist nicht mehr nur industriell reproduzierbar, sondern nun auch voll digitalisiert, dezentral und interaktiv.

Handys, das Internet – alles moderne Kommunikationswerkzeuge, die Menschen über den Raum und gelegentlich sogar über die Zeit hinweg miteinander in Bezug setzen und so auf eine völlig neue Weise verbinden.
Wir haben uns schon früh um diese neuen „Verbindungen“ gekümmert – so waren wir z. B. eines der ersten Unternehmen, das Kunden via Interface ein vollwertiges „Web to print“-Angebot gemacht hat (und dies noch immer und immer mehr tut).

Wir haben für einzelne Geschäftsbereiche Portale selbst entwickelt (Digitaldruck) oder entsprechende Shopsysteme implementiert (der-schulladen.de). Aber wir haben dabei nicht aus den Augen verloren, dass Verbindungen nur das Transportmittel und nicht den Zweck unseres Handelns darstellen. Deshalb steht bei uns nach wie vor hinter jedem Projekt ein Kopf – ein Mensch, den der Kunde erfahren und erleben kann – per Mail, telefonisch, oder auch vor Ort.

Das verbinden Team

4spaltig mitarbeiter

Christian Rump

Geschäftsleitung
4spaltig mitarbeiter2

Klaus-Georg Rump

Geschäftsleitung
4spaltig mitarbeiter3

Guido Kenkmann

Leiter Produktion und Druckvorstufe
4spaltig mitarbeiter4

Thomas Kuhnert

Leiter Mediendesign und Vertrieb
4spaltig mitarbeiter7

Patrick Heße

Auftragsbearbeitung
4spaltig mitarbeiter15

Kirsten Hofer

Rechnungswesen und Telefonmarketing
4spaltig mitarbeiter28

Redzo Bicic

Logistik / Versand
4spaltig mitarbeiter29

Manfred Arend

Logistik / Versand