publizieren

Publizieren, Publizisten… irgendwie ein wenig aus der Mode gekommen, scheint es. Heute ist es auf den ersten Blick ganz einfach, etwas „publik“, also der Gesellschaft zugänglich, zu machen. Der Blog, die Themenseite, die eigene Homepage – alles schnell gemacht.

Aber gerade das Einfache und Schnelle hat auch dazu geführt, dass man sich heute oft in einem Sumpf von publik Gemachtem wiederfindet – ist doch irgendwie bezeichnend, dass Suchmaschinen die am häufigsten genutzten Internetprogramme sind, oder? Wir glauben, dass Publizieren untrennbar mit Inhalten verbunden ist und Inhalte untrennbar mit Zielgruppen verbunden sind. Das wiederum hat durchaus etwas mit Handwerk zu tun, mit Liebe zum Detail und mit dem Feilen an Worten, Bildern, Aussagen oder einer Gestaltungsidee. Dabei können die Inhalte sicher so verschieden sein, wie es nun einmal Menschen (und Zielgruppen eben auch) sind. Und Aussagen können ebenso gut Kauf­appelle wie Gedichte sein.

Wir möchten dabei ein Partner sein, der Wünsche erfüllt, aber diskret im Hintergrund bleibt – denn es geht ja darum, Ihre Aussagen und Ihre Wünsche zu publizieren.

Das publizieren Team

4spaltig mitarbeiter29

Claudia Mühlberg

Mediendesign
4spaltig mitarbeiter4

Thomas Kuhnert

Leiter Mediendesign und Vertrieb
4spaltig mitarbeiter7

Patrick Heße

Auftragsbearbeitung